Versandbanner_Hauptseite

Video Berichte zu Kamelmilch

Kamelmilchberichte auf Youtube

Auf der PlatformYoutube gibt es eine große Anzahl von Dokumentationen über Kamelmilch.

Hier der Link zu den auf Youtube veröffentlichten Berichten

 

Kamelmilch bei Galileo

Die Gallileo Redaktion des Fernsehsenders Pro7 hat eine sehr interessante Dokumentation über Kamelmilch gedreht und ausgestrahlt, die wir Ihnen nicht vorenthalten wollen.

Die Dokumentation gibt Einblicke wie Kamelmilch eigentlich gewonnen wird und zeigt auch eindrucksvoll, welche Herausforderung die Gewinnung dieses wertvollen Naturproduktes an den 'Kamelbauer' stellt.

 

 

 

 

 

Was sagt die Welternährungs- organisation über Kamelmilch?

Kamele wurden in der Vergangenheit fast nur als Transportmittel für Menschen und Waren in einer harten und unwirtlichen Umgebung verwendet. Nun kommt es aber zu einer wachsenden Anerkennung dieser Tier in Bezug auf die Vorteile der Kamelmilch.
Die Welternährungsorganisation schätzt die Gesamtzahl von Kamelen weltweit auf 20 Millionen Tiere. Weil aber die meisten dieser Tier von Nomaden gehalten werden, kann die Zahl der Kamele nur taxiert werden. Nomaden bewegen sich auf der Suche nach Weidegründen gemäß den Jahreszeiten - und können bis zu einem Monat in der Wüste ausschließlich von Kamelmilch leben.
Da Kamelmilch normalerweise in extensiver Landwirtschaft erzeugt wird, wird eine tägliche Melkmenge von fünf Liter bereits als guter Ertrag angesehen.

Weiterlesen ...

 

Besuchen Sie uns auf Facebook!

Go to top