Trinkkuren ab 2.15

Kamelmilch Ingwer 135ml

E-Mail
Al_Nassma_Kamelm_5309cd8f0871d.jpg

Preis (inkl. MwSt): 1,99 €
Hersteller: Manufacturer
Beschreibung

Camelicious Kamelmilch-Ingwer : Auch dieses Getränk wird in Österreich hergestellt und enthält neben gesunder arabischer Kamelmilch Ingwer, Ginseng, Guarana, Q 10, natürliches Koffein und verschiedene B-Vitamine. Bei der Entwicklung dieses Getränks wurde auf die Zugabe von Taurin verzichtet, das in nahezu allen Power- und Energydrinks zu finden ist. Gesüsst wird hier ausschließlich mit Honig.  (Becher enthält jeweils 135ml)

Inhaltsangaben je 100ml

Energie 184KJ/43kcal
Fett 0,30gr
gesättigte Fettsäuren 0,20gr
Kohlenhydrate 9,90gr
davon Zucker 8,40gr
Eiweiß 0,30gr
Salz 0,03gr

Was sagt die Welternährungs- organisation über Kamelmilch?

Kamele wurden in der Vergangenheit fast nur als Transportmittel für Menschen und Waren in einer harten und unwirtlichen Umgebung verwendet. Nun kommt es aber zu einer wachsenden Anerkennung dieser Tier in Bezug auf die Vorteile der Kamelmilch.
Die Welternährungsorganisation schätzt die Gesamtzahl von Kamelen weltweit auf 20 Millionen Tiere. Weil aber die meisten dieser Tier von Nomaden gehalten werden, kann die Zahl der Kamele nur taxiert werden. Nomaden bewegen sich auf der Suche nach Weidegründen gemäß den Jahreszeiten - und können bis zu einem Monat in der Wüste ausschließlich von Kamelmilch leben.
Da Kamelmilch normalerweise in extensiver Landwirtschaft erzeugt wird, wird eine tägliche Melkmenge von fünf Liter bereits als guter Ertrag angesehen.

Weiterlesen ...

 

Besuchen Sie uns auf Facebook!

Go to top